Beiträge  

   
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

nächsten Termine  

   
0004Im August erhielten diese vier Schülerinnen des Wahlbereich Kunst ein Preisgeld in Höhe von 350,- € für ihren Beitrag zum Filmfestival Fabulix. Nun wurden ihre kleinen und großen Wünsche erfüllt. Auf der Wunschliste standen unter anderem Farben, Pinsel, Aquarellstifte, Skizzenbücher und  alles, was die Nachwuchskünstler für weitere Kunstwerke benötigen.  

1 

Ein abwechslungsreiches Programm wurde gestaltet von den Grund- und Oberschülern.

Vielen Dank

  • 001

0003

Hier kann man den Film anschauen:

LINK: Fabulix Beitrag Bildungszentrum Adam Riese - Der Hirsch mit dem goldenen Geweih HD

“Der zweite Platz in der Kategorie Filmtrailer und Plakat geht nach Annaberg an den Wahlbereich Kunst des Bildungszentrum Adam Ries….” So schallt es aus den Lautsprechern der großen Bühne auf dem Annaberger Marktplatz. Moderator Benn, bekannt vom Fernsehsender KiKA, spricht ins Mikrofon. Begleitet von großem Jubel gehen die Schülerinnen Selina Rothert, Sonja Knoth, Michelle Nestler und Jane Krausz auf die Bühne. Neben 45 eingereichten Beiträgen konnten sich die Schülerinnen des Wahlbereich Kunst, unter der Leitung der Fachlehrerin  Frau Müller-Göckeritz, durchsetzen. Bürgermeister Rolf Schmidt überreicht zusammen mit der Jury ein Preisgeld von 350,- €. Insgesamt 12 Stunden investierten die Schüler in den Film, der aus 480 Einzelbildern entstand. Es wurden Scherenschnitte angefertigt. Als Lichttisch diente ein alter Polylux. Mithilfe von Smartphone und einer Stop Motion App wurde jede Figur einzeln bewegt und zum Film zusammengefügt. Den Film wird man zum nächsten Tag der offenen Tür bestaunen können.

Die Mühe hat sich gelohnt und wir können stolz sein, solche kreativen und vor allem engagierten Schüler an unserer Schule zu haben. 

0001 0002

0003Die Firma Ruther & Einenkel sponsert einmal pro Woche eine Obstlieferung an unsere Schüler der 5. Klassen. Nach Absprache mit der Firma Schuwe, welche uns beliefert, werden dafür jeweils verschiedene saisonale Obst- und Gemüsesorten ausgewählt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!0005

   

Login  

   
© ALLROUNDER