• 01eingangsbereich.jpg
  • bibliothek.jpg
  • Mediathek.jpg
  • mensa.jpg
  • schulhaus.jpg
  • sekretariat.jpg
   
August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   

nächsten Termine  

   
  • 0001
Die Schülerinnen und Schüler der damaligen Klasse 8b studierten im Rahmen der Theatertage im Februar 2019 das Musical „Marie und die Suche nach dem Glück“ mit ihrer Deutschlehrerin Frau Päckert und dem Bergmusikkorps „Frisch Glück“ unter Leitung von Herrn Küttner ein. Das Musical wurde seitdem mehrfach aufgeführt unter anderem zum fabulix Märchenfilm- Festival im September 2019.

Zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres 2019/20 gab es nun noch einmal die Gelegenheit das Musical präsentieren. Diesmal war die Turnhalle des  Bildungszentrums Adam Ries der Veranstaltungsort. Gemeinsam vor 180 Grundschülern und 280 Oberschülern des BZ Adam Ries gaben die Darsteller ihr Bestes und lieferten eine tolle Veranstaltung ab. Danach erhielten alle Schüler ihre Halbjahresinformationen und konnten sich in die wohlverdienten Ferien verabschieden.

Dies war für alle ein gelungener letzter Schultag Nach einem anstrengenden und erlebnisreichen Halbjahr. Ein großes Dankeschön an die Schüler der Klasse 9b, Frau Päckert, dem Bergmusikkorps und Herrn Küttner.

   

Lernsax  

lernsax

   

Login  

   
© ALLROUNDER