• 01eingangsbereich.jpg
  • bibliothek.jpg
  • Mediathek.jpg
  • mensa.jpg
  • schulhaus.jpg
  • sekretariat.jpg
   
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

nächsten Termine  

21 Okt 2019
B-Woche
   

Da der Vertretungsplan mit Passwort geschützt ist, können Sie nun auch direkt von der Startseite zugreifen (siehe Menü oben) und müssen nicht über "Login" gehen. Voraussetzung: Sie kennen die Zugangsdaten. Übergangsweise sind diese noch im internen Bereich nach Login (siehe rechts) einsehbar. Bitte notieren Sie sich die Daten zum Vertretungsplan. Ich werde nach den Herbstferien den Schülerzugang zum internen Bereich der Homepage deaktivieren, weil er nicht mehr notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen
L. Heidrich

0004 Am 09.09.2019 fuhren wir, die Klassen 10a und 10b, nach Italien an den Gardasee. Als wir am Montagmorgen verschlafen im Regen standen, mussten wir feststellen, dass unser Bus 30 Minuten zu spät kam. In der Nähe von Hof gab es dann einen Fahrerwechsel. Unser neuer Busfahrer hieß Marcel und war ein echt cooler Typ. Seine Kommentare und seine lockere Art fanden wir super. Nach 12-stündiger Fahrt sind wir in Peschiera angekommen. Dort hatten wir 26 Grad und Sonnenschein.

logo

Elternsprecher

Sj 2019/2020

   

5a

Frau Schneider

5b

Herr Teubner

6a

Herr Rothert

6b

Frau Süß

7a

Frau Nagel

7b

Herr Diersing

8a

Frau Peters

8b

Frau Knoth

9a

Herr Seydel

9b

Frau Langer

10a

Frau Grumpelt

10b

Frau Baumann

logo

Klassensprecher und Stellvertreter

2019/2020

 

Klassensprecher

Stellvertreter

5a

Max Makeroth

Ronja Niebert

5b

Lukas Küttner

Michéle Geselle

6a

Elisa Grumpelt

Anna Sell

6b

Lina Heinrich

Eike Ramm

7a

Rudi Künzel

Gregor Burkhardt

7b

Toby Strauch

Maurice Schmiedel

8a

Leonardo Scharm

Jessy Reuter

8b

Jason Baumann

Lisa Meyer

9a

René Nguyen

Lucy Bleyl

9b

Tommy Schröer

Nele Wangerin

10a

Hannah Lena Mischke

Lukas Liebehentschel

10b

Lara Schaarschmidt

Lukas Prehl

gez.: Schiller

0003

Hier kann man den Film anschauen:

LINK: Fabulix Beitrag Bildungszentrum Adam Riese - Der Hirsch mit dem goldenen Geweih HD

“Der zweite Platz in der Kategorie Filmtrailer und Plakat geht nach Annaberg an den Wahlbereich Kunst des Bildungszentrum Adam Ries….” So schallt es aus den Lautsprechern der großen Bühne auf dem Annaberger Marktplatz. Moderator Benn, bekannt vom Fernsehsender KiKA, spricht ins Mikrofon. Begleitet von großem Jubel gehen die Schülerinnen Selina Rothert, Sonja Knoth, Michelle Nestler und Jane Krausz auf die Bühne. Neben 45 eingereichten Beiträgen konnten sich die Schülerinnen des Wahlbereich Kunst, unter der Leitung der Fachlehrerin  Frau Müller-Göckeritz, durchsetzen. Bürgermeister Rolf Schmidt überreicht zusammen mit der Jury ein Preisgeld von 350,- €. Insgesamt 12 Stunden investierten die Schüler in den Film, der aus 480 Einzelbildern entstand. Es wurden Scherenschnitte angefertigt. Als Lichttisch diente ein alter Polylux. Mithilfe von Smartphone und einer Stop Motion App wurde jede Figur einzeln bewegt und zum Film zusammengefügt. Den Film wird man zum nächsten Tag der offenen Tür bestaunen können.

Die Mühe hat sich gelohnt und wir können stolz sein, solche kreativen und vor allem engagierten Schüler an unserer Schule zu haben. 

0001 0002

   

Login  

   
© ALLROUNDER