• 01eingangsbereich.jpg
  • bibliothek.jpg
  • Mediathek.jpg
  • mensa.jpg
  • schulhaus.jpg
  • sekretariat.jpg
   
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
   

nächsten Termine  

   
  • LA01
Mit insgesamt 10 Medaillen konnten unsere sportbegeisterten 9 Schülerinnen und 8 Schüler die Kreismeisterschaft beenden. In den Disziplinen Sprint, Dreisprung, Medizinball oder Kugelstoß und Rundenlauf traten die Schüler in den jeweiligen Altersklassen an.

 

Dabei gab es in recht großen Starterfeldern einige Überraschungen: so lief Senta Peters (7a) im Rundenlauf allen anderen vom Start weg davon und siegte mit gutem Vorsprung. Maximilian (8a) räumte in der gleichen Disziplin das Feld von ganz hinten auf und sprintete in der letzten Kurve von Platz 4 auf 2 – sehr zum Erstaunen seiner Konkurrenten, die damit nicht mehr gerechnet hatten.
Gegen starke Gegner, darunter viele Leichtathleten aus den Vereinen, gab es manchmal aber auch Pech: Tim Wolf (6a) stolperte im Sprintfinale auf den undankbaren 4. Platz.

Unsere Medaillengewinner:

Maximilian Schmidt (8a)   Gold, Silber und Bronze
Senta Peters (7a)   Gold und Bronze
Nico Künzel (6a)   Silber und Bronze
Alexander Schneider (7a)   Bronze
Angelina Andermann (6a)   Bronze
Michelle Schmidt (9a)   Bronze

 Für unsere Schule nahmen weiterhin teil und sammelten dadurch wertvolle Punkte für die Schulwertung:
Lea Glaß (5a), Tim Wolf (6a), Samantha Schneider (6a), Nele Wangerin (8b), Sophie Mittag (9a), Raphael Schneider (9a), Leon Kauz (8b), Anthony Kircheis (10a), Lena Kaltofen (10a), Tobias Schönfelder und eine weitere Schülerin der Klasse 10b.

In der Gesamtwertung der Schulen belegten das BZ Adam Ries so den
7 Platz von 14 Schulen.

Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern!

   

Neu  

  Das "Eltern"-Menü wurde um den Punkt "Termine" erweitert. Es werden die Kategorien: Prüfungen, Berufsorientierung und Eltern angezeigt.

   

Login  

   
© ALLROUNDER